Eintrag

Titel: Brauchtumspflege: Binden des Osterbrunnens
Startdatum: 13. März 2018
Organisator: LandFrauen-Ortsverein Widdern
Ort: Foyer der Wilhelm-Frey-Halle, Heilbronner Straße 1
Beschreibung: 

 

Beginn: 19.00 Uhr

In den letzten Jahren hatten wir immer mehr Probleme unsere Buchsmengen für die Gestaltung des Osterbrunnens zu erhalten. Da viele ihren Buchs entfernen mussten und nunmehr keinen mehr besitzen, müssen wir neue Wege der Gestaltung austesten und hoffen, dass uns dies gelingt.
Da der Osterbrunnen immer eine Zier für den Brunnenplatz war und immer wieder für sein tolles Aussehen gelobt wurde, werden wir nun einen Testversuch starten und benötigen hierzu die Hilfe der Einwohner.
Wir werden in diesem Jahr erstmals versuchen, nur Thuja zu verwenden.
Dieser sollte frühestens am Montag, 12.03.2018 oder dann am Dienstag, 13.03.2018 geschnitten werden; und an der Vereinshalle (am 13.03.2018) abgegeben werden, oder wird "auf Wunsch" auch bei Ihnen abgeholt.

Wer uns also hierbei behilflich sein kann sollte sich am besten bei Trudel (Bosch) im Friseurshop, Tel. 06298 936949 oder Marliese Pflugfelder, Tel. 06298 9269878 melden.

Vorstandsteam, LandFrauen-Ortsverein Widdern